Good News

31.05.2017

Bevor es zu spät ist

Ein Abteilungsleiter fragte mich vor einiger Zeit, ob er seine MitarbeiterInnen „zwingen“ könne, an einer Teamentwicklungsmaßnahme teilzunehmen.  Aus meiner Sicht ist „zwingen“ in dem Kontext das falsche Wort, aber erwarten...[mehr]
Kategorie: Gute Nachrichten
12.02.2017

Freundlichkeit - die unendliche Quelle

Wir haben wieder eine Mediation mit einem größeren Team gemacht. Viele Menschen waren in einem Raum versammelt, um sich über ihre unterschiedlichen Meinungen und Herangehensweisen zu verständigen. Oder doch etwa nicht...[mehr]
Kategorie: Gute Nachrichten

31.10.2016

Versetz Dich in Ihre Lage

New York, USA, Herbst 2014, Foto: Kati Bond Vor kurzem hatte ich wieder eine dieser typischen Begegnungen an einem Serviceschalter. Es war auf der Post, wo ich mein Bankkonto habe. Ich habe die Frau, die mir die Briefmarken verkaufte, nach einer Information zu meinem...[mehr]
Kategorie: Gute Nachrichten
10.08.2016

Zirkusdirektor

Ntamouchari, Griechenland, Sommer 2015, Foto: Kati Bond Mein Job macht mir keinen SpaßoderIch wäre lieber Zirkusdirektor Ein wiederkehrendes Thema im Coaching ist die Frage, arbeite ich an der richtigen Stelle, ist der Job der Richtige, oder soll ich wechseln? Manchmal gibt es...[mehr]
Kategorie: Gute Nachrichten

10.08.2016

Blitzableiter

Piran, Slovenien, Sommer 2013, Foto: Kati Bond Mein Chef hat mich auf dem Kieker. Immer kritisiert er mich vor allen anderen. Wegen jeder Kleinigkeit. Ich werde in andere Abteilungen versetzt und kann nichts dagegen tun. Ich bekomme mehr Aufgaben zugeteilt als meine Kollegen...[mehr]
Kategorie: Gute Nachrichten